Vitamin D Mangel Kleinkind
Vitamin d mangel kleinkind. Vitamin D nimmt von der Zeugung bis zum 2. Nämlich dass eine niedrige Vitamin D-Konzentration für sich allein keine Indikation für die Supplementierung von Vitamin D für Kinder ab 2 Jahren wenn diese gesund sind. Vitamin D ist wichtig für die Knochen- und Zahnbildung Ihres Babys.
Als Richtwerte zur Beurteilung der 25-Hydroxyvitamin-D-Konzentration in Nanomol pro Liter abgekürzt nmolL gelten. Mehrmals im Jahr sehen wir Kinder mit einer Vitamin-D-Mangel-Rachitis. Ein hohes Risiko für einen Vitamin-D-Mangel haben nicht zuletzt Teenager die vor allem nachts aktiv und dadurch wenig sonnenexponiert sind.
Um das Rachitis-Risiko so gering wie möglich zu halten bekommen heute alle Säuglinge oder Kleinkinder vorsorglich Vitamin-D-Präparate. Jugendliche hingegen die sich viel im Freien an der Sonne aufhalten sind ausreichend mit Vitamin D versorgt. Lebensjahr ist die Gabe von Vitamin D Standard.
Es fördert die Aufnahme von Calcium und Phosphat im Darm sowie deren Einbau in die Knochen. Der Zielbereich für die Vitamin-D-Serum-Konzentration liegt bei 20100 ngml Blut ein dezidierter Mangel liegt laut. Lebensjahr haben allerdings ergeben dass über die Hälfte der Kindern mit Vitamin D unterversorgt sind.
Da Kleinkinder häufig vor längerer Sonneneinstrahlung geschützt sind ist ein Vitamin-D-Mangel ein häufiger Grund für die Entwicklung von Rachitis. Auch sie sind auf die Zufuhr von Vitamin D angewiesen. Bei Kleinkindern die keine Milchprodukte konsumieren können oder wollen kann es jedoch häufiger zu Kalziummangel kommen.
Als Tropfen oder als Tabletten. Ob ein Vitamin-D-Mangel vorliegt kann der Kinder- und Jugendarzt durch die Untersuchung des Blutes feststellen. Dafür wird der Anteil des 25-Hydroxyvitamin-D im Blut gemessen.
Nicht nur Knochenkrankheiten sondern auch Herzkrankheiten vermehrte Neigung zu Diabetes hoher Blutdruck und Störungen des Immunsystems mit vermehrten Allergien und Autoimmunerkrankungen stehen vermutlich im Zusammenhang mit Vitamin-D-Mangel. Viele Kinder in Deutschland erreichen diese Werte im Winter und Frühling nicht.
Vitamin D gibt es in zwei Formen.
Als Tropfen oder als Tabletten. Rachitische Jugendliche sind oft sehr antriebslos oder haben Schmerzen in Extremitäten. Ob ein Vitamin-D-Mangel vorliegt kann der Kinder- und Jugendarzt durch die Untersuchung des Blutes feststellen. Um das Rachitis-Risiko so gering wie möglich zu halten bekommen heute alle Säuglinge oder Kleinkinder vorsorglich Vitamin-D-Präparate. Jugendliche hingegen die sich viel im Freien an der Sonne aufhalten sind ausreichend mit Vitamin D versorgt. Bei kleinen Kindern äußerst sich dies meist mit einer ausgeprägten Müdigkeit mit Laufschwierigkeiten und mit Gelenkproblemen. Als Richtwerte zur Beurteilung der 25-Hydroxyvitamin-D-Konzentration in Nanomol pro Liter abgekürzt nmolL gelten. Vitamin D nimmt von der Zeugung bis zum 2. Vitamin D bei Kleinkind Liebe S die Experten empfehlen nur im ersten und im Winter des 2Lebensjahres die tägliche Gabe von Vitamin D weil es in diesen Altersgruppen zu einem Mangel kommen und damit die Knochenentwicklung gefährdet sein kann.
Vitamin D gibt es in zwei Formen. Lebensjahr haben allerdings ergeben dass über die Hälfte der Kindern mit Vitamin D unterversorgt sind. Mehrmals im Jahr sehen wir Kinder mit einer Vitamin-D-Mangel-Rachitis. Rachitische Jugendliche sind oft sehr antriebslos oder haben Schmerzen in Extremitäten. Ein Mangel an Vitamin D droht schon Babys. Bei Kleinkindern die keine Milchprodukte konsumieren können oder wollen kann es jedoch häufiger zu Kalziummangel kommen. Als Richtwerte zur Beurteilung der 25-Hydroxyvitamin-D-Konzentration in Nanomol pro Liter abgekürzt nmolL gelten.
Post a Comment for "Vitamin D Mangel Kleinkind"